Ein Adventskalender für/mit Konfis

Bald schon steht Weihnachten vor der Tür. Doch schon vorher beginnt die Adventszeit, in der man innerlich auf das Fest vorbereitet. Die Weihnachtsgottesdienste werden in diesem Jahr ganz anders als gewohnt. Warum nicht auch in der Adventszeit etwas neues ausprobieren?

Pastorin Mareike Bleodt von der EMK in Leinfelden-Echterdingen verweist auf die Möglichkeit, in diesem Jahr einen digitalen Adventskalender zu erstellen. Entweder für die Konfis – oder vielleicht sogar mit den Konfis?

Beides ist sehr einfach möglich, z.B. mit dem Angebot von https://www.myadvent.net/de/ . Dort kann kostenlos ein virtueller Adventskalender mit 24 Türchen eingerichtet werden. Ob Bild, Text, Video – mit nur wenigen Klicks ist der Kalender gefüllt. Viel Platz für kreative Ideen!

Schreibe einen Kommentar